Exkursion | Politik und Gesellschaft
Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart | Reihe: Glauben - Handeln
Die Superkraft des Zuhörens – TelefonSeelsorge
Sorgen abladen, Luft ablassen. Krisen durchstehen und Orientierung finden
Mi 18.06.25, 16:00 – 17:30 Uhr
Weitere Termine: 25.03.25, 19:00-20:30 / 10.04.25, 17:00-18:30 / 07.05.25, 16:30-18:00 Uhr
Evangelische TelefonSeelsorge Stuttgart e.V., c/o Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V., Büchsenstraße 34/36
In Baden- Württemberg gibt es seit über 60 Jahren die TelefonSeelsorge. Tag und Nacht ist das Telefon besetzt und zusätzlich wird auch per Chat und Mail beraten. Den Dienst machen ehrenamtlich engagierte Frauen und Männer. An der evangelischen TelefonSeelsorge Stuttgart e.V. führen 115 qualifizierte Seelsorger:innen im Jahr rund 13.000 Gespräche. Doch wer meldet sich bei der TelefonSeelsorge und mit welchen Themen? Und was sind das für Menschen, die bei der TelefonSeelsorge mitarbeiten? Wie ist das, Tag und Nacht für andere zur Verfügung zu stehen? Und wie geht »richtig zuhören«?
Bei der Veranstaltung erfahren Sie mehr über die Telefonseelsorge.
Martina Rudolph-Zeller (Leiterin) und Ehrenamtlichen der Evang. TelefonSeelsorge Stuttgart e.V.
Kooperation: Kath. Bildungswerk Stuttgart, Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart
Kontakt: Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart,
Info: https://www.kreisbildungswerk-stuttgart.de
Kostenbeitrag: 5,00 €
Bitte melden Sie sich an